Ausbildung in der Pflege

  • 30.03.2020

Für uns steht bei der Ausbildung respektvoller Umgang mit den Bewohnern sowie die ganzheitliche Pflege im Vordergrund. Der Spaß bei der Arbeit darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, denn das fördert den Zusammenhalt und die Zufriedenheit im Team.

Derzeit durchlaufen sieben Auszubildende in unterschiedlichen Lehrjahren die Ausbildung in unserer AMARITA Buxtehude. Sie werden durch zwei geschulte Mentoren in den einzelnen Pflegeteams angeleitet, ausgebildet und in ihrem Ausbildungsweg unterstützt. 

Seit dem 01.01.2020 gibt es eine neu Regelung des Ausbildungsverfahrens. Es wird nun noch mehr Wert auf den Praxisbezug gelegt. Die neue Pflegefachausbildung soll Auszubildende zur Pflege von Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen befähigen.

Auch in Zukunft möchten wir in der neuen generalistischen Pflegeausbildung die zukünftigen Fachkräfte adäquat fördern und fordern.

Interesse geweckt? Bewerbe dich zum 01.08.2020

Zurück