Sommerfest - Schlagermottoparty

  • 16.06.2018

An diesem Wochenende fand mit unseren Bewohnern und wieder mal fast 100 Gästen unser Sommerfest statt. Bei gutem Wetter startete die Veranstaltung mit der Eröffnungsrede durch unsere Einrichtungsleitung Frau Doreen Gjardy.

Bei stimmungsvoller Schlagermusik von unserem Musikentertainer Thorsten Thanner gab es Kaffee und Erdbeertorte, „…aber bitte mit Sahne“. Bei einer Tanzreise rund um die Welt, mit witzigen Einlagen, zeigte Frau Stöckmann (Tanztrainerin) mit einigen Bewohnern, wie sehr der Spaß und die Freude an der Musik die vermeintlichen körperlichen Einschränkungen vergessen lässt.

Im Anschluss folgte dann das Highlight des Nachmittags: Wiebke – Andrea Berg (Double), sie schmetterte einige der bekanntesten Titel der Schlagerikone ins Mikro. Es wurde geklatscht, gejubelt und gejohlt, so lies sie sich nicht zweimal um eine Zugabe bitten "Ich liebe das Leben".

Natürlich durfte der Mitarbeiterauftritt auch in diesem Jahr nicht fehlen. Das gesamte AMARITA Buxtehude-Betreuungsteam hat sich für den Auftritt auf der Bühne kostümiert, so gab es ein Medley von diversen Schlagerstars. Eine großartig geschlossene Teamleistung, die sehr gut ankam!

Kurz vor dem abendlichen Grillen wurde unter der Melodie "über den Wolken" unser traditioneller Luftballonweitflug gestartet. Wir dürfen gespannt sein, wo in diesem Jahr die Luftballons gefunden und zurück geschickt werden. Das Grillbuffet war natürlich mit jeder Menge leckeren Salaten, Grillkäse, verschiedenen Wurstsorten und mariniertem Grillfleisch bestückt.

Es war wirklich ein gelungenes Fest! „Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Helfer im Hinter- und Vordergrund!“
Doreen Gjardy (Einrichtungsleitung)

 

Zurück